Polizeimeldung Ohne Führerschein mit E-Scooter unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Wegen einer Vielzahl an Straftaten ermitteln Hofer Polizeibeamte gegen einen 16-jährigen Hofer. Er muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten der Polizeiinspektion Hof kontrollierten den Jugendlichen am Donnerstagabend, gegen 23.05 Uhr, als er mit seinem Elektroroller auf dem Gehweg der Friedrichstraße unterwegs war. Dabei stellten die Beamten nicht nur das Fehlen einer Betriebserlaubnis für den Elektroroller fest, sondern auch den fehlenden Versicherungsschutz. Deshalb war die Fahrt für den jungen Mann an dieser Stelle beendet und die Beamten stellten das Fahrzeug sicher.