Polizeimeldung Ohne Fahrerlaubnis und Haftpflichtversicherung

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Ohne je im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein war ein 52-Jähriger am Dienstag mit seinem unversicherten Auto unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 22.15 Uhr überprüften die Beamten den 52-Jährigen mit seinem Ford in der Lauterer Straße. Wie die Ordnungshüter herausfanden, hatte der Coburger noch nie einen Führerschein besessen hatte. Damit war die Weiterfahrt zu Ende und die Polizisten stellten den Autoschlüssel sicher. Die weiteren Ermittlungen zeigten zudem, dass für den Ford seit Ende November 2019 kein Haftpflichtversicherungsschutz mehr besteht. Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz sind nun die Folge. Des Weiteren muss sich die Halterin des Wagens wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen des Fahrens ohne Versicherungsschutz verantworten.