Polizeimeldung Neue Schuhe verraten Ladendieb

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Auffällig neue Schuhe trug Freitagmittag ein Georgier bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet. Die Beamten zogen die richtigen Schlüsse und klärten eine Straftat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 35-Jährige war zusammen mit zwei Landsleuten in der Emil-Kemmer-Straße unterwegs, als eine Streife der Polizei Bamberg-Land das Trio kontrollierte. Dabei stachen den Polizeibeamten die auffällig neuen Schuhe des Mannes ins Auge. Auch dass er seine alten Schuhe in einer Tüte mitführte, kam ihnen komisch vor. Nach kurzer Ermittlungsarbeit konnten sie die neuen Schuhe einem Ladendiebstahl in einem Warenhaus in der Nähe zuordnen. Dort hatte der Mann die Schuhe im Wert von 29,95 Euro entwendet.

Strafantrag und Hausverbot seitens des Marktes, wie auch eine Anzeige wegen Ladendiebstahl folgten. Die Schuhe gab er dem Geschäft zurück.