Polizeimeldung Nach Unfall geflüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A72 / KÖDITZ, LKR. HOF. Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Autobahn A72 zwischen zwei Fahrzeugen flüchtete der Fahrer eines Sattelzuges. Die ermittelnden Beamten der Verkehrspolizei Hof stellten fest, dass der andere Unfallbeteiligte alkoholisiert war und eine geringe Menge Marihuana bei sich hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 14 Uhr war der Fahrer des polnischen Sattelzuges auf der A72 bei Köditz in Richtung Norden unterwegs. Als der Kraftfahrer nach links ausscherte, übersah er den bereits neben ihm fahrenden Kleintransporter des 28-jährigen Österreichers und touchierte diesen. Der Österreicher geriet mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelschutzplanke, wodurch es stark beschädigt wurde. Zum Anhalten konnte er noch auf den Seitenstreifen und anschließend zum Autohof fahren. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Aufmerksame Zeugen fotografierten das Kennzeichen des Sattelzuges, wodurch der Fahrer rasch ermittelt werden kann. Für den 28-Jährigen hat das Geschehen aber weitere Folgen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Verkehrspolizisten fest, dass der Mann betrunken war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Zudem hatte er eine geringe Menge Marihuana dabei. Beide Fahrer müssen sich wegen verkehrsrechtlicher Verstöße verantworten. Den Fahrer des Kleintransporters erwartet außerdem eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.