Polizeimeldung Nach Raub auf Taxifahrer – Kripo bittet um Mithilfe

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MEMMELSDORF, LKR. BAMBERG. Nach dem Raubüberfall auf einen Taxifahrer am Wochenende in Memmelsdorf bitten die Ermittler der Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, überfiel ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Bamberg einen 67-jährigen Taxifahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Ortsteil Lichteneiche und flüchtete anschließend mit dessen Geldbeutel samt der Tageseinnahmen in Höhe eines niedrigen dreistelligen Eurobetrags. Polizeibeamte konnten den Täter bereits etwa ein Stunde nach der Tat vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Montag Haftbefehl gegen den jungen Mann. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Bei der Festnahme in der Nacht zum Sonntag hatte der 23-Jährige den zuvor erbeuteten Geldbeutel des Taxifahrers nicht mehr bei sich. Vermutlich entledigte er sich des Portemonnaies während seiner Flucht. Die Ermittler des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Bamberg bitten daher um Hinweise aus der Bevölkerung.


Personen, die einen auffällig großen, schwarzen Bedienungsgeldbeutel im Bereich des Memmelsdorfer Ortsteils Lichteneiche auffinden sollten, werden gebeten, dies umgehend der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mitzuteilen.