Polizeimeldung Nach Fahrt unter Drogeneinfluss Rauschgift sichergestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Rauschgift und entsprechende Utensilien stellten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth am Mittwochabend sicher, nachdem sie zuvor einen 23-Jährigen unter Drogeneinfluss am Steuer kontrolliert hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Streifenbesatzung überprüfte den jungen Mann, kurz vor 19.30 Uhr, in der Erlanger Straße, da er während der Fahrt das Mobiltelefon benutzte. Im Gespräch mit dem 23-Jährigen ergaben sich deutlich Anzeichen dafür, dass er unter Rauschgifteinfluss stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass eine Blutentnahme unumgänglich war. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem Bayreuther stellten die Polizisten neben einer Marihuanapflanze und einer geringen Mengen Rauschgift auch typische Betäubungsmittelutensilien sicher. Der 23-Jährige muss sich jetzt wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zudem steht ein mindestens einmonatiges Fahrverbot im Raum.