Polizeimeldung Nach Aquaplaning gegen Baum

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro und drei Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom Sonntagmittag auf der Bundesstraße B85 bei Lösau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 12.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Kronach die B85 von Kulmbach kommend in Richtung Kronach. Als er am Lösauer Berg den Fiat eines 59-jährigen Kulmbachers überholte, verlor er, vermutlich aufgrund Aquaplanings, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Im Anschluss blieb sein Auto im angrenzenden Feld völlig demoliert liegen. Während der Überholte mit dem Schrecken davonkam und der BMW-Fahrer leichtere Verletzungen davontrug, wurden dessen zwei 33 und 51 Jahre alten Mitfahrerinnen durch den Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Alle drei Insassen kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach. Für die Rettung der beiden Frauen wurde von den Feuerwehren aus Kulmbach, Lösau und Kirchleus sogar vorsorglich das Dach des Autos mittels Rettungsschere entfernt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B85 komplett gesperrt. An dem BMW entstand Totalschaden und er musste abgeschleppt werden.