Polizeimeldung Motorradkontrollgruppe im Einsatz

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

EBERMANNSTADT, LKR. FORCHHEIM. Die Motorradkontrollgruppe der Oberfränkischen Polizei führte am Sonntagmittag eine mehrstündige Zweiradkontrolle auf der Kreisstraße 41 im Bereich der Burg Feuerstein durch und hatte einige Biker und deren Maschinen zu beanstanden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die speziell auf Motorräder geschulten Polizeibeamten kontrollierten rund 30 Motorradfahrer und beanstandeten dabei acht Motorräder. Vier der Fahrer kamen wegen geringfügigen Mängeln an ihren Fahrzeugen mit einer Verwarnung davon. Wegen erheblicher Mängel an den Fahrzeugen und wegen vorsätzlichen Veränderns der Auspuffanlage, das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, wurden vier weitere Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Eine Geldbuße und ein Punkt in Flensburg sind die Folge. Die Beamten kontrollierten auch die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, wobei erfreulicherweise keiner der Biker zu schnell war.