Polizeimeldung Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WAISCHENFELD, LKR. BAYREUTH. Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag eine 23 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Vekehrsunfall bei Waischenfeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die junge Frau aus dem Landkreis Lichtenfels war gegen 16.30 Uhr in einer kleinen Gruppe von Motorradfahrern unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf der Staatsstraße 2191 zwischen Waischenfeld und Nankendorf auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 47-jährigen Frau aus dem Landkreis Forchheim kollidierte. Die Zweiradfahrerin wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Bayreuth verbracht. Die Autofahrerin stand nach dem Verkehrsunfall unter Schock, bedurfte aber keiner stationären Behandlung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren Kräfte der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Straßenmeisterei vor Ort. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme musste die Staatsstraße vorübergehend gesperrt werden.