Polizeimeldung Motorradfahrer stürzte

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Leichte Verletzungen zog sich am Freitag ein Motorradfahrer zu, der am Großen Waldstein mit seiner Harley-Davidson stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Mann befuhr am Freitagnachmittag mit seinem schweren Bike die Kreisstraße von Weißenstadt kommend in Richtung Sparneck. Unmittelbar nach einer unübersichtlichen scharfen Rechtskurve stockte der Verkehr, so dass der Harley-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste, um nicht auf einen vorrausfahrenden Wagen aufzufahren. Kurz vor dem Stillstand rutschte das Vorderrad des Motorrades allerdings weg und der Biker stürzte auf die Straße. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Münchberg verbracht. An der Harley entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro.