Polizeimeldung Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH. Tödliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer Sonntagmittag auf der Kreisstraße auf Höhe Gesees bei einem Zusammenstoß mit einem linksabbiegenden VW-Golf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 12.45 Uhr fuhr der 48-Jährige mit seiner Yamaha von Goldkronach kommend in Richtung Neudorf. Ihm kam ein 77-Jähriger mit seinem VW entgegen, der an der Einmündung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen nach links abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu, denen er trotz aller Bemühungen des Notarztes zur Reanimation noch an der Unfallstelle erlag.

Der Fahrer des VWs erlitt leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth forderte einen Sachverständigen an, der die Beamten der Polizei Bayreuth-Land bei der endgültigen Klärung der Unfallursache vor Ort unterstützte.

Die Kreisstraße musste während der Bergung und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.