Polizeimeldung Motorradfahrer schwer verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

STADTSTEINACH, LKR. KULMBACH. Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2195 bei Stadtsteinach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13.30 Uhr fuhr der 33-Jährige mit seiner Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Presseck und Stadtsteinach. Auf Höhe „Kleine Birken“ kam er in einer Kehre vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Sturz.

Durch den Verkehrsunfall verletzte sich der Yamahafahrer schwer und musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Motorrad musste geborgen und abgeschleppt werden. Zudem war die Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei erforderlich. Die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Polizeiinspektion Stadtsteinach schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 1.500 Euro.