Polizeimeldung Motorradfahrer schwer verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KÜPS, LKR. KRONACH. Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer Freitagabend auf der Staatsstraße 2200 bei einem Unfall mit einem Autofahrer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 19.30 Uhr war der 48-Jährige mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Kronach in Richtung Coburg unterwegs. Bei dem Ortsteil Schmölz wollte ein 74-jähriger Autofahrer auf die Staatsstraße einbiegen, um in Richtung Kronach zu fahren. Dabei übersah er jedoch den 48-jährigen Motorradfahrer, sodass dieser frontal in die linke Seite des Fahrzeugs fuhr. Durch den Aufprall schleuderte es den 48-Jährigen durch die Luft und er erlitt schwere Verletzungen. Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Der 74-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Insgesamt entstand an den beiden total beschädigten Fahrzeugen ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge bis zirka 22.15 Uhr gesperrt.