Polizeimeldung Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SCHWÜRBITZ, LKR. LICHTENFELS. Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall nahe Schwürbitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Biker befuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Motorrad die Michelauer Straße in Schwürbitz ortseinwärts. Zeitgleich wollte eine Autofahrerin mit ihrem Wagen von einem Parkplatz nach links in die Michelauer Straße einfahren. Hierbei übersah sie den von links kommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin zu Boden. Er wurde im Anschluss zur Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Klinikum Lichtenfels verbracht und erlitt leichte Verletzungen. Sein Motorrad musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.