Polizeimeldung Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

PLANKENFELS, LKR. BAYREUTH. Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer, der in der Ortsdurchfahrt mit einem Auto zusammenstieß. Der Verletze kam in ein Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 13 Uhr war ein 79-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Mercedes auf der Hauptstraße unterwegs. Auf Höhe einer Gaststätte wollte der Mann nach links in einen Parkplatz einbiegen. Hierzu musste er zunächst wegen eines auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeugs abbremsen. Als es die Verkehrslage zuließ, setzte er zum Abbiegen an. Im gleichen Moment versuchte ein hinter dem Auto befindlicher Motorradfahrer zum Überholen an und des kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei zog sich der Biker Verletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Beamte des Operativen Ergänzungsdienstes Bayreuth haben die Ermittlungen gegen die beiden Verkehrsteilnehmer aufgenommen.