Polizeimeldung Mit Promille in Verkehrskontrolle

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

RÖDENTAL, LKR. COBURG. Weil ein Autofahrer mit fast zwei Promille deutlich zu viel getrunken hatte, musste er am Sonntagmorgen seinen Mercedes im Stadtgebiet stehen lassen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 5.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neustadt b.Coburg den 31-Jährigen aus dem Landkreis Fürth in der Froschgrundstraße. Dabei wehte den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätige mit einem Ergebnis von 1,8 Promille die Vermutung der Ordnungshüter.

Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Den Führerschein stellten die Polizisten noch vor Ort sicher und leiteten strafrechtliche Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr ein.