Polizeimeldung Mit gefälschter Fahrkarte aufgeflogen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Clever wähnte sich ein bislang unbekannter junger Mann, als er am Freitagmorgen mit einer gefälschten Fahrkarte der Verkehrsbetriebe eine Beförderung durch das Stadtgebiet Coburg ergaunern wollte. Er bedachte allerdings nicht, dass die Fahrkarte auf eine Frau ausgestellt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nach bisherigen Ermittlungen der Coburger Polizei hatte der unbekannte Mann das ursprüngliche Lichtbild des Ausweisinhabers entfernt und die Fahrkarte mit seinem Foto versehen. Als er damit einen Stadtbus benutzen wollte, wurde der Busfahrer beim Einsteigen des Mannes stutzig, da der eigentliche Inhaber der Fahrkarte weiblichen Geschlechts und der vor ihm stehende Fahrgast ja männlich war. Der Busfahrer behielt daraufhin die Fahrkarte ein, während der gescheiterte Schwarzfahrer unverzüglich den Bus verließ und flüchtete. Die verständigten Coburger Polizeibeamten stellten die Fahrkarte sicher und prüfen nun, ob die rechtmäßige Besitzerin die Karte verloren oder gar vorsätzlich an den Unbekannten überlassen hatte.