Polizeimeldung Mit Alkohol am Steuer unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WALSDORF, LKR. BAMBERG. Weil er deutlich betrunken war, muss sich nun ein 40 Jahre alter Autofahrer verantworten, den Beamte der Polizei Bamberg-Land am Donnerstag kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Polizisten unterzogen den 40-jährigen Fahrer am Donnerstagnachmittag in der Birkenstraße in Feigendorf einer Verkehrskontrolle und stellten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bestätigte mit einem Ergebnis von 1,60 Promille den Verdacht, dass der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin veranlassten die Beatmen bei dem Mann eine Blutentnahme im Krankenhaus und stellten seinen Führerschein sicher. Zudem stellte sich heraus, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen für ein anderes Auto zugelassen waren und kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Beamten behielten die Autokennzeichen ebenfalls ein und zeigten den Mann wegen mehrerer Delikte an.