Polizeimeldung Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen im Bamberger Landkreis

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SCHEßLITZ / BREITENGÜSBACH, LKR. BAMBERG. Zwei Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von zirka 25.000 Euro und drei leichtverletzten Personen ereigneten sich am Freitagnachmittag im Landkreis Bamberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Bei Scheßlitz wollte eine 19-jährige Autofahrerin am Ortsende nach links auf die Autobahn A70 abbiegen. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der 47-jährige Fahrer sowie die 19-jährige Fahrzeugführerin zogen sich dabei jeweils leichte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Um die Fahrzeuge musste sich ein Abschleppdienst kümmern.
In Breitengüßbach stieß ein 33-jähriger Volkswagenfahrer beinahe mit einem entgegenkommenden Motorrollerfahrer zusammen, als er in der Bamberger Straße auf den Parkplatz einer Tankstelle abbiegen wollte. Der 61-jährige Rollerfahrer konnte durch eine Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß verhindern, stürzte aber auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht.