Polizeimeldung Mehrere Einbrüche in Rathäuser und Gemeinden – Zeugen gesucht!

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

RATTELSDORF / ALTENDORF / STRULLENDORF, LKR. BAMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter jeweils über ein Fenster in die Rathäuser von Rattelsdorf und Altendorf sowie in ein Nebengebäude des Rathauses in Strullendorf ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Die Einbrüche fanden zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 11.45 Uhr, statt. In Rattelsdorf drangen die Täter in das Rathaus in der Grabenstraße ein, in Altendorf waren die Büroräume der Gemeindeverwaltung in der Jurastraße das Ziel der Einbrecher.
In Strullendorf drangen Unbekannte in ein Nebengebäude des Rathauses in der Forchheimer Straße ein. Hier wurde unter anderem ein Schlüsselkasten entwendet, der im Bereich des Friedhofs wieder aufgefunden werden konnte.

Im Inneren der Gebäude durchwühlten der oder die Täter mehrere Büros und suchten augenscheinlich nach Bargeld. Der genaue Entwendungsschaden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht bekannt, der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.


Bei verdächtigen Beobachtungen und/oder Hinweisen zu Tat oder Täter wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.Nr.: 0951/9129-0