Polizeimeldung Mann völlig außer Kontrolle

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Ein 35-Jähriger hielt am Freitag die Hofer Polizei in Atem. Die Beamten mussten wegen einer Vielzahl von Straftaten des Mannes mehrmals ausrücken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

In den frühen Morgenstunden wollte er in einen Verbrauchermarkt in der Wundsiedler Straße einbrechen und verursachte dabei etwa 1.500 Euro Sachschaden. Angestellte, die sich bereits in dem Markt aufhielten, bemerkten den Einbruchversuch.

Am frühen Nachmittag entwendete er in einer Drogerie im Stadtgebiet Zigaretten. Als ihn beim Verlassen des Geschäfts eine Angestellte auf den Diebstahl ansprach, rannte er zu seinem grauen VW Golf mit Hofer Zulassung und fuhr davon.

Auf der Flucht setzte sich der 35-Jährige rücksichtslos über sämtliche Verkehrsregeln hinweg. In der Dr.-Enders-Straße touchierte er ein an der Ampel wartendes Auto und verursachte dabei etwa 2.500 Euro Sachschaden.

Anschließend befuhr der Mann mit hoher Geschwindigkeit die Jahnstraße in Richtung Marienstraße. An der Kreuzung Jahnstraße und Westendstraße raste er zwischen den wartenden Autos hindurch und missachtete das Rotlicht der Ampel. Der Fahrer eines blauen Autos, der die Westendstraße befuhr, konnte den Zusammenstoß mit dem Verkehrsrowdy nur durch eine Vollbremsung verhindern. Auch an der Kreuzung zur Marienstraße missachtete er erneut das Rotlicht der Ampel in rücksichtsloser Art und Weise.

Kurz darauf beobachteten Zeugen, wie der 35-Jährige gegen ein weiteres Auto in der Dr.-Enders-Straße fuhr und dieses beschädigte.

Als der Golf schließlich von Polizeistreifen gestoppt werden konnte, versuchte sich der Fahrzeugführer seiner Festnahme zu widersetzen und wollte einem der Polizeibeamten einen Faustschlag verpassen. Die eingesetzten Polizisten überwältigten den 35-Jährigen und wiesen ihn in ein Bezirkskrankenhaus ein.

Bei der Durchsuchung des Fluchtfahrzeugs fanden sie zudem einen verbotenen Teleskopschlagstock und ein Faustmesser auf. Gegen den Mann wird nun wegen einer Vielzahl von Delikten ermittelt.


Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Hof, unter der Tel.-Nr. 09281/704-0, in Verbindung zu setzen.