Polizeimeldung Manipulation am Wildzaun sorgt für Wildschweinschäden

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL. Weil ein Unbekannter einen Wildzaun im Ortsteil Kothigenbibersbach sabotierte, suchte eine Rotte Wildschweine ein Maisfeld heim und verursachte Sachschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 20 Uhr, hängte der Täter einen Elektrozaun aus, der im Ortsteil errichtet war, um ein Maisfeld vor Wildschweinen zu schützen. Die Steckverbindungen wurden gelöst und somit war der Zaun wirkungslos. Prompt wurde das Maisfeld von einer Rotte Wildschweine heimgesucht, die in dem Feld einen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro anrichteten.


Die Polizei Marktredwitz bittet unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 um Hinweise