Polizeimeldung Lieferfahrzeug ausgebrannt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Fast vollständig brannte am Donnerstag das Lieferfahrzeug eines Coburgers aus, als er es auf dem Parkplatz eines Supermarktes starten wollte. Der Mann blieb unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nach der Warenanlieferung bei dem Verbrauchermarkt in der Fladengasse wollte der 44-Jährige gegen 11.30 Uhr den Parkplatz mit seinem Peugeot verlassen. Bereits beim Starten des Motors schlugen Funken aus dem Armaturenbrett. Innerhalb kurzer Zeit kam es zu einem Feuer im Übergang zwischen Motorraum und Fahrgastbereich. Der Mann konnte sein Auto unverletzt verlassen und die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten die Flammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen verursachte ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand.