Polizeimeldung Ladendiebe ertappt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Auf frischer Tat ertappten am Donnerstag Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts im Bamberger Stadtgebiet zwei Ladendiebe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die beiden Männer im Alter von 47 und 48 Jahren wurden am Donnerstagnachmittag vom aufmerksamen Personal eines Bekleidungsgeschäfts dabei beobachtet, wie sie von einem Kleiderständer ein Hemd stehlen wollten. Anschließend wollten sie die Flucht ergreifen, konnten aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Während der Durchsuchung der beiden Langfinger tauchte noch weiteres Diebesgut auf, das sie zuvor in vier anderen Geschäften gestohlen hatten. Der Gesamtwert ihrer Beute beläuft sich auf knapp 200 Euro. Die Waren konnten größtenteils wieder an die geschädigten Geschäfte ausgehändigt werden.