Polizeimeldung Kellerfenster angegangen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Mehrere Kellerfenster beschädigten bislang Unbekannte in den vergangenen Tagen in Selb. Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Bei den Beamten der Marktredwitzer Polizeiinspektion ging die Anzeige ein, dass an zwei nebeneinander liegenden Mehrfamilienhäusern im Plößberger Weg die Kellerfenster angegangen wurden. Dabei handelt es sich jeweils um die neben den Haustüren liegenden Kellerfenster. Eines der beiden Fenster sei dabei unbeschadet geblieben, das andere lässt sich nun nicht mehr schließen. Beide Fenster wären wohl schon etwas älter und haben sich augenscheinlich mit nicht allzu großem Kraftaufwand aufdrücken lassen.

Nach ersten Erkenntnissen ist keine Person durch die Fenster in das Gebäude eingedrungen. Eventuell wurden die Täter dabei gestört, wodurch lediglich ein Sachschaden von geschätzten 200 Euro entstand. Die Marktredwitzer Polizeibeamten haben die Ermittlungen wegen eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 entgegen.