Polizeimeldung Keinen Strom aber Betäubungsmittel zu Hause

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Strom aus einer fremden Steckdose zapfte am Donnerstag ein 31-jähriger Coburger in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet ab. Dies hatte in mehrfacher Hinsicht Folgen für ihn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Weil der Energieversorger ihm den Strom wegen mangelnder Bezahlung abgestellt hatte, nahm der Mann kurzerhand ein Kabel und leitete selbigen aus dem Keller eines anderen Bewohners zu sich in die Wohnung. Dies rief die Polizei Coburg auf den Plan. Während der Anzeigenaufnahme stach den Polizisten in der Wohnung des Stromdiebes eine kleinere Menge Marihuana ins Auge. Als sie sich genauer umschauten, fanden sie noch einige Gramm davon.

Die Beamten stellten die Drogen sicher und neben der Anzeige wegen Entziehung elektrischer Energie, erwartet den Mann nun auch noch ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.