Polizeimeldung Junger Raser im Stadtgebiet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. 120 anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometer zeigte am Donnerstagabend das Geschwindigkeitsmessgerät der Bayreuther Polizei bei einem Autofahrer im Stadtgebiet. Dem jungen Fahrer des gemessenen Autos erwarten nun erhebliche Konsequenzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Im Zeitraum von 19.30 Uhr bis Mitternacht durchfuhren knapp 900 Fahrzeuge die Messstelle der Polizeibeamten in der Albrecht-Dürer-Straße. Während der Messung mussten die Polizisten insgesamt 29 Autofahrer beanstanden, die zu schnell unterwegs waren. Erschreckender Spitzenreiter der Radarmessung war ein 20-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth, der bei erlaubten 50 Stundenkilometern im Stadtgebiet mit 120 Sachen unterwegs war. Gegen den jungen Raser leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 960 Euro sowie ein Fahrverbot von drei Monaten.