Polizeimeldung Jugendliche Graffiti-Sprüher auf frischer Tat erwischt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Auf frischer Tat ertappten am Donnerstagnachmittag Hofer Polizeibeamte zwei Graffiti-Sprayer, nachdem ein aufmerksamer Zeuge die Beamten informiert hatte. Gegen das Duo ermittelt die Hofer Polizei nun wegen Sachbeschädigung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die beiden Jugendlichen im Alter von 13 Jahren besprühten am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, die Wand der Unterführung im Windmühlenweg mit schwarzer Farbe. Durch die Mitteilung des aufmerksamen Zeugen konnten beide Jungen auf frischer Tat von den eintreffenden Polizisten gestellt werden. Die Zwei wurden zur Dienststelle gebracht und befragt. Dabei gab einer der 13-Jährigen an, auch für weiter Graffitischmierereien im Stadtgebiet verantwortlich zu sein. Anschließend wurden sie ihren Eltern übergeben.