Polizeimeldung In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. In Schlangenlinien und mit hoher Geschwindigkeit war am Freitagabend ein Opelfahrer auf der Autobahn unterwegs. Bei der Anhaltung offenbarte sich die Ursache für seine auffällige Fahrweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Aufmerksame Autofahrer meldeten einen Opelfahrer, der in Schlangenlinien mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn in Richtung München unterwegs war. Nach Angaben eines Mitteilers wäre ihm der Opel in einer Kurve mit etwa 200 km/h fast in die Seite gefahren und bedrängte auch andere Fahrzeuge.

Eine Streife der Verkehrspolizei Hof traf kurze Zeit später auf das Auto aus dem Kreis Schweinfurt. Erste Anhalteversuche scheiterten, da der Fahrzeugführer den Anhaltesignalen nicht folgte, stattdessen beschleunigte und zum Überholen ansetzte. Erst in Bayreuth konnte der Fahrer schließlich mit Unterstützung von anderen Streifen ausgeleitet und angehalten werden. Den Polizisten fiel bei der Kontrolle des Fahrers aus Thüringen gleich deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Konzentration von 2,46 Promille.

Deswegen beschlagnahmten die Beamten den Führerschein und ordneten eine Blutentnahme an.