Polizeimeldung In die Leitplanke gefahren und geflüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Nachdem er zwischen Gottersdorf und Münchberg mit seinem Auto in die Leitplanke gefahren war, entfernte sich am frühen Samstagnachmittag ein junger Mann von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei Münchberg geht Zeugenhinweisen nach, um den Unfallflüchtigen zu ermitteln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein schwarzer Kompaktwagen kurz vor 13 Uhr auf der Gottersdorfer Straße von Gottersdorf in Richtung Münchberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor dessen Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und kollidierte an der Autobahnunterführung zweimal mit der dortige Leitplanke. Nach Angaben von Zeugen hielt der Unfallverursacher etwa 100 Meter weiter bei der dortigen Wertstoffinsel an und begutachtete die Schäden an seinem Fahrzeug. Dann fuhr er in Richtung Gottersdorf davon. An der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Bei dem Kompaktwagen des Flüchtigen dürfte es sich um einen schwarzen VW Golf mit Münchberger Zulassung handeln, der nun frische Unfallspuren, insbesondere an der rechten Fahrzeugseite haben müsste. Den Fahrer beschrieben Zeugen als jungen Mann im Alter von 20 bis 25 Jahren. Er soll zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein und dunkle Haare haben.


Zeugen, die Hinweise zur Identifizierung des flüchtigen Unfallverursachers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 in Verbindung zu setzen.