Polizeimeldung Hoher Sachschaden und eine tote Bulldogge nach Hausbrand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

STOCKHEIM, LKR. KRONACH. Auf rund 150.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der Samstagmittag bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses im Stadtgebiet entstand. Während glücklicherweise kein Personenschaden zu beklagen ist, starb eine Bulldogge an einer Rauchvergiftung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine Nachbarin bemerkte gegen 11.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Straße „Am Spitzberg“ und alarmierte die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt war dort außer dem Hund niemand zu Hause.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das gesamte Kellergeschoss in Brand. Den Feuerwehren Stockheim und Pressig gelang es, durch koordinierte Zusammenarbeit, ein Übergreifen der Flammen auf das Erdgeschoss zu verhindern. Dennoch war das gesamte Haus stark verraucht und ist deshalb vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Bulldogge eines Bewohners konnte nur noch tot aus dem Keller geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat Ermittlungen zu der derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen.