Polizeimeldung Hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BISCHOFSGRÜN, LKR. BAYREUTH. Geschätzt über 100.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag beim Brand eines Wohnhauses in Bischofsgrün. Glücklicherweise erlitt bei dem Feuer niemand Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 13.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach die Mitteilung über die starke Rauchentwicklung bei dem Wohnhaus in der Ochsenkopfstraße ein. Als die über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eintrafen, brannte es bereits im Dachgeschoss des Gebäudes. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die alarmierten Feuerwehren der nahen Umgebung hatten die Flammen rasch gelöscht. Zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers hat die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.