Polizeimeldung Haschkuchen führt zu Gesundheitsproblemen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

LKR. LICHTENFELS. Nachdem ein 16-Jähriger einen Haschkuchen mit in die Schule brachte, klagte er und weitere Jugendlichen über Übelkeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Freitagmorgen brachte der 16-Jährige aus dem Landkreis Forchheim einen selbstgebackenen Haschkuchen mit in die Schule und bot seinen Klassenkameraden ein Stück zum Verzehr an. Die Süßigkeit bekam jedoch weder dem Hobby-Bäcker noch seinen drei 17-jährigen Klassenkameraden, sodass alle zittrig wurden und über Übelkeit klagten. Eine medizinische Betreuung benötigten die Jugendlichen nicht. In der Wohnung des 16-Jährigen fanden die Beamten Marihuana und stellten dieses sich. Außerdem hatte der junge Mann einen Leitpfahl und zwei Nissenleuchten Zuhause, welche er vermutlich gestohlen hatte.

Der Jugendliche muss sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Körperverletzungsdelikten und wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.