Polizeimeldung Handgreiflichkeiten unter Berufskraftfahrern

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Ein handfester Streit zwischen zwei Berufskraftfahrern beschäftigte am Montagabend Beamte der Verkehrspolizeien Hof und Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20.30 Uhr touchierte der 38-jährige Fahrer eines türkischen Sattelzuges beim Rangieren auf dem Parkplatz Lipperts an der Autobahn A9 einen geparkten Lastwagen, ohne einen Schaden zu verursachen. Dessen 41-jähriger Fahrer aus dem Sauerland wollte dem türkischen Kraftfahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen, fand aber wohl nicht die richtigen Worte. Der zunächst verbale Streit gipfelte schließlich in wechselseitigen Faustschlägen. Während der Sauerländer die Polizei verständigte, stieg der 38-Jährige in seinen 40-Tonner und setzte seine Fahrt in Richtung Süden fort. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth den Flüchtigen anhalten. Die beiden Kontrahenten müssen sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.