Polizeimeldung Hackschnitzelanlage fing Feuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Geschätzt 100.000 Euro Sachschaden entstand am Samstagmorgen beim Brand eines Nebengebäudes auf der Rathaushütte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen der Marktredwitzer Polizeibeamten in der Hackschnitzelheizung aus, die in der Halle untergebracht ist. Über das Hackschnitzellager breitete sich der Brand auch auf den nördlichen Gebäudeteil aus, wobei ein Teil der Dachkonstruktion und ein in der Halle befindlicher Gabelstapler in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Als Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizeibeamten wohl ein technischer Defekt an der Förderanlage in Frage kommen.