Polizeimeldung Getunte BMWs auf der Autobahn – Verdacht eines illegalen Rennens

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A70/A73/BAMBERG/HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Überhöhte Geschwindigkeit und dichtes Auffahren auf andere Verkehrsteilnehmer erweckte am Samstagabend auf der Autobahn den Eindruck eines illegalen Straßenrennens. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrweise von drei getunten BMWs machen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 21.30 Uhr erhielt die Verkehrspolizei Bamberg die Mitteilung über drei BMW in den Farben schwarz, rot und gelb, die in auffälliger Fahrweise auf der A73 und der A70 im Bereich von Bamberg und Hallstadt unterwegs waren. Unter anderem sollen die jungen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit anderen Verkehrsteilnehmern extrem nah aufgefahren sein. Das Auftreten der getunten Fahrzeuge erweckte unter anderem den Eindruck eines illegalen Fahrzeugrennens.


Wer zur Fahrweise der drei BMW-Fahrer am Samstagabend Beobachtungen gemacht hat, beziehungsweise durch diese gefährdet oder belästigt wurde, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-510 mit der Verkehrspolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.