Polizeimeldung Gegen die Allgemeinverfügung verstoßen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

LICHTENFELS / ALTENKUNSTADT. Im Zusammenhang mit der Corona-Krise mussten Lichtenfelser Polizeibeamte am Freitag eine verbotene Party im Stadtgebiet beenden und in Altenkunstadt kontrollierten die Polizisten ein Geschäft, das unerlaubt geöffnet hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Freitagnacht wurden die Beamten in die Wendenstraße in Lichtenfels gerufen. Dort fand in einer Wohnung, trotz Ausgangsbeschränkung, eine Feierlichkeit von mehreren Personen statt. Außer dem Wohnungsinhaber konnten die Beamten noch sechs weitere Gäste antreffen. Die Beamten belehrten die Feiernden über die derzeitig geltenden rechtlichen Bestimmungen und beendeten die unerlaubte Zusammenkunft. Jeder der Beteiligten erhält nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Bei einer Kontrolle im Bereich Altenkunstadt stellten die Lichtenfelser Polizisten fest, dass eine Gaststätte verbotswidrig geöffnet hatte. Die Beamten konnten dort den Betreiber sowie einen Gast vorfinden. Auch gegen diese beiden wurde Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.