Polizeimeldung Geflüchteter Tankbetrüger schnell gestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HOF. Einen schnellen Fahndungserfolg verbuchten am Montagnachmittag Polizisten aus Hof in Zusammenarbeit mit Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth, als ein Tankbetrüger über die A9 nach Süden flüchtete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.25 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge den Fahrer eines cremefarbenen Autos beobachtet, als dieser an einer Tankstelle in der Jahnstraße ohne zu bezahlen davongefahren war. Auf seiner Flucht in stadtauswärtiger Richtung missachtete der Mann zudem das Rotlicht einer Verkehrsampel. Die aufnehmenden Beamten der Polizei Hof leiteten sofort eine Fahndung ein. Bayreuther Verkehrspolizisten entdeckten das Auto auf der Autobahn A9 und stoppten es. Am Steuer des Renaults saß ein 26-jähriger bulgarischer Bauarbeiter. Nachdem er die Tankschuld in Höhe von 20 Euro bezahlt hatte, kamen auf ihn auch noch ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.