Polizeimeldung Gefälschte Kennzeichen und hohen Bargeldbetrag sichergestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9/BAYREUTH. Gefälschte Autokennzeichen und ein hoher Bargeldbetrag mit unklarer Herkunft veranlassten Donnerstagnacht Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth auf der Autobahn zu strafrechtlichen Ermittlungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Verkehrspolizisten einen 19-jährigen Polen, der mit seinem Renault auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Norden unterwegs war. Der junge Mann verhielt sich sehr verdächtig, da er äußerst nervös auf die Beamten wirkte. Zudem führte er einen auffällig hohen Bargeldbetrag mit, dessen Herkunft er nicht schlüssig erklären konnte.
Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges kamen komplett gefälschte deutsche Autokennzeichen aus dem Zulassungsbereich Wolfsburg zum Vorschein. Die Kennzeichen und das Bargeld stellten die Polizeibeamten sicher.

Die Verkehrspolizei Bayreuth hat Ermittlungen zur Herkunft des Bargeldes sowie zur Benutzung der gefälschten Kennzeichen im Zusammenhang mit anderen Straftaten aufgenommen.