Polizeimeldung Gartenhaus geriet in Brand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BURGEBRACH, LKR. BAMBERG. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand am Samstag beim Brand eines Gartenhauses in Ampferbach. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Einsatzkräfte wurden am Samstagnachmittag zum Brand des Gartenhauses im Pfarrer-Burkard-Weg alarmiert. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen der Bamberger Landinspektion herausstellte, wurde der dort installierte Kachelofen geschürt, bis sich im Dachbereich ein Feuer entzündete. Ursächlich für den Brand dürfte ein Defekt am Kamin gewesen sein. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Ampferbach und Burgebrach konnte das Feuer gelöscht werden. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.