Polizeimeldung Gaffer mit Alkohol am Steuer angezeigt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B289/SCHWARZENBACH A. D. SAALE, LKR. HOF. Als der Polizeistationsleiter einen 59-Jährigen zurechtwies, der mit seinem Handy die Unfallstelle filmte, bei der Freitagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen war, stellte er Alkoholgeruch bei ihm fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Mann fiel auf, nachdem er die Unfallszenerie auf seinem Handy festhielt. Stationsleiter Hans Runge wollte ihn zurechtweisen und bemerkte beim gemeinsamen Sichten der Aufnahmen bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Da er mit seinem Auto zur Unfallstelle gefahren war, hat dies ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot zur Folge. Dabei ist die Strafe für das Gaffen noch nicht eingerechnet.