Polizeimeldung Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B173 / MARKTRODACH, LKR. KRONACH. Trotz Gegenverkehr überholte am frühen Freitagmorgen ein 22-Jähriger auf der Bundesstraße einen Lastwagen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zwischen Zeyern und Erlabrück überholte der junge Fahrer mit seinem Auto einen Lastwagen mit Anhänger. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 64-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug des 22-Jährigen kam dadurch von der Fahrbahn ab und schleuderte in ein angrenzendes Waldstück.

Beide Fahrer verletzten sich durch den Unfall schwer und ein Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war für zirka eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Für den Unfallverursacher kam erschwerend hinzu, dass die Beamten bei ihm noch eine geringe Menge Alkohol feststellten.