Polizeimeldung Frau unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Deutlicher Cannabisgeruch und ein angerauchter Joint entlarvte am Mittwochnachmittag eine 46-Jährige bei der Begehung mehrerer Verkehrsverstöße im Gewerbegebiet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bamberg-Stadt die Frau, die mit ihrem Auto in der Straße „Laubanger“ unterwegs war. Dabei nahmen sie deutlichen Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahr. Den wachen Augen der Polizeibeamten blieb auch nicht verborgen, wie die Dame einen angerauchten Joint unter dem Fahrersitz versteckte. In der Handtasche der Frau kamen dann noch eine geringe Menge Haschisch, ein weiterer Joint sowie etwas Amphetamin zum Vorschein.

Weiterhin hatte sie an dem Ford, der seit Mitte März diesen Jahres abgemeldet war, falsche Kennzeichen angebracht und war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete die Sicherstellung des Fahrzeuges an. Außerdem musste sich die Frau noch einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.