Polizeimeldung Flüchtigen Fahrraddieb mit weiterem Diebesgut gefasst

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

LICHTENFELS. Einen Fahrraddieb, der darüber hinaus noch weitere Diebstähle beging, nahmen am Samstag Lichtenfelser Polizeibeamte im Stadtgebiet fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Fahrradfahrer sollte von den Polizeibeamten zunächst am Samstag, um 16.30 Uhr, in der Viktor- von- Scheffel-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der bis dahin unbekannte Radler nahm jedoch Reißaus und konnte zunächst untertauchen. Im Rahmen der Fahndung sichteten die Polizisten den Mann am Kapellenberg zu Fuß, woraufhin er erneut die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung stellte die Streife den amtsbekannten 39-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Sein Fahrrad hatte er ganz in der Nähe versteckt. Ebenso entdeckten die Beamten am Fahrrad einen Rucksack, der bis oben hin mit Lebensmitteln gefüllt war. Der 39-Jährige räumte ein, diese zuvor in einem nahegelegenen Lebensmittelmarkt erworben zu haben. Eine Nachfrage im dortigen Markt überführte ihn dann aber der Lüge, er hatte die Sachen nämlich gestohlen. Für das Fahrrad konnte der Mann ebenfalls keinen Eigentumsnachweis erbringen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrrad- und Ladendiebstahls.