Polizeimeldung Fluchtversuch endete an Hausmauer – Radfahrer mit Drogen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Gegen eine Hauswand fuhr ein Radfahrer am Donnerstagabend, als er versuchte, vor einer Polizeistreife zu flüchten. Den Beamten offenbarten sich gleich mehrere Gründe, aus denen der 35-Jährige das Weite suchen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Als die Beamten der Polizei Bamberg den Mann gegen 22 Uhr in der Starkenfeldstraße anhalten wollten, trat er in die Pedale und versuchte in Richtung Pödeldorfer Straße davon zu fahren. Dort fuhr er jedoch gegen die Mauer eines Hauses und zog sich eine leichte Platzwunde zu, die der hinzugerufene Rettungsdienst ambulant versorgte. Die Polizisten fanden dann heraus, warum der 35-jährige Radfahrer der Kontrolle entkommen wollte: Er führte jeweils geringe Mengen an Crystal, Ecstasy, Speed und Marihuana mit sich. Darüber hinaus stammte sein Rad aus einem zurückliegenden Diebstahl.