Polizeimeldung Feuerwehr verhinderte größeren Wohnhausbrand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Gerade noch rechtzeitig konnte am Freitagmorgen die Feuerwehr einen größeren Brand in einem Bamberger Wohnhaus verhindern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 2 Uhr wurden die Bamberger Polizei und Feuerwehr über einen Flammenschein in einem Wohnanwesen in der Sandstraße informiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte öffnete niemand die Hauseingangstüre, weshalb die Feuerwehr unter Zuhilfenahme einer Drehleiter an das betroffene Fenster gelangte und es einschlug. Wie sich herausstellte, hatte sich an mehreren Grablichtern das Kunststoffgehäuse entzündet, was bereits einen Sachschaden an Fensterrahmen und Putz des Hauses verursachte. Die Polizeibeamten schätzen den Sachschaden auf etwa 500 Euro. Der anwesende Bewohner, der sich uneinsichtig zeigte und sich über das Vorgehen der Einsatzkräfte lautstark lustig machte, muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.