Polizeimeldung Festnahme nach Brandstiftung an Fahrzeug

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Nachdem am späten Montagabend ein Fahrzeug im Stadtgebiet komplett ausbrannte, nahmen Polizeibeamte einen 26-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 21 Uhr alarmierten Zeugen die Rettungskräfte in Selb, da der in der Entengasse geparkte Chevrolet in Vollbrand stand. Kurz bevor das Feuer ausbrach, hatten Personen noch einen Mann vom Fahrzeug wegrennen sehen. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, am Fahrzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund der Gesamtumstände gingen die Beamten vor Ort davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streife der Polizei Marktredwitz einen 26-jährigen Selber als dringend tatverdächtig fest. Der Mann wurde an Kripobeamte aus Hof übergeben. Gegen den Selber ermittelt die Polizei in Marktredwitz wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen. Im Speziellen soll sich eine junge Frau mit einem Kleinkind zur Tatzeit in der Nähe des brennenden Autos aufgehalten haben. Sie gilt für die Ermittler als wichtige Zeugin.


Personen, die gegen 21 Uhr den Brand des Fahrzeuges in der Entengasse beobachtet haben und/oder sachdienliche Hinweise zur Ursache geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0 bei der Polizei in Marktredwitz zu melden.