Polizeimeldung Falschfahrerin auf der Autobahn gestoppt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A70 / HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Für erhebliche Aufregung sorgte am Mittwochmorgen eine ältere Autofahrerin, die auf der Autobahn A70 als Falschfahrerin unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 8.30 Uhr fuhr die Seniorin an der Anschlussstelle Bamberg-Hafen falsch auf die Autobahn auf und befuhr anschließend die Richtungsfahrbahn Bayreuth entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Schweinfurt. Im Verlauf der Fahrt kam es zu mehreren gefährlichen Situationen. Nur durch das umsichtige Verhalten eines Lastwagenfahrers konnte Schlimmeres verhindert werden.


Verkehrsteilnehmer, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können oder durch die Geisterfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bamberg unter Tel.-Nr. 0951/9129-510 in Verbindung zu setzen.