Polizeimeldung Falschfahrer gefährdete andere - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B4 / COBURG. Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall endete am Samstagabend die Fahrt eines Falschfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Coburg. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 18.15 Uhr drehte ein älterer Mann seinen grauen Audi A3 auf der zweispurig ausgebauten B4 in Richtung Coburg in Höhe der Anschlussstelle Creidlitz und fuhr in falscher Richtung weiter. Durch sein Verhalten gefährdete der Falschfahrer den Lenker eines entgegenkommenden VW Golf, der nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Der Audifahrer setzte seine Fahrt dennoch auf der Nordfahrbahn entgegen der Fahrtrichtung fort und gefährdete auch noch einen weiteren Fahrer. Auch in diesem Fall konnte der Entgegenkommende nur durch ein Ausweichmanöver und eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Glücklicherweise kam durch die Geisterfahrt niemand zu schaden.


Weitere Personen, die durch die Falschfahrt des Audifahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-210 zu melden.