Polizeimeldung Fahrzeugbrand in der Ausfahrt Bamberg-Ost

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A73 / BAMBERG. Aufgrund eines technischen Defektes geriet am Samstagmittag ein Auto auf der Autobahn A73 in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13 Uhr ging der BMW aufgrund eines technischen Defekts auf der A73 in Fahrtrichtung Norden in Flammen auf. Dem 36-jährigen Fahrer gelang es glücklicherweise noch in die Ausfahrt Bamberg-Ost zu fahren und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehren aus Memmelsdorf und Schammelsdorf waren schnell vor Ort und löschten den in Vollbrand stehenden BMW. Aufgrund ausgelaufenen Kraftstoffes musste die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle aufwendig gereinigt werden. Die Autobahnmeisterei sperrte die Fahrbahn bis etwa 19 Uhr. An dem total beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.